Häufige Fragen zur Babybauch und Babyfotografie

Schön,
dass Ihr die wertvollen und unwiederbringlichen Erinnerungen an den Babybauch oder das neugeborene Baby bei einem Baby Fotoshooting oder Babybauch Shooting in hochwertigen und kreativen Fotos verewigen möchtet.. Ihr erhaltet von mir Fotos, die Euch glücklich machen, an die Ihr Euch ein Leben lang erfreuen werdet. Um die besten Voraussetzungen für ein Shooting zu schaffen, möchte ich Euch hier im Infobereich über die wichtigsten Punkte informieren.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für Babyfotos?


Die schönsten Newborn Bilder entstehen aus Erfahrung zwischen dem 4.ten bis zum 14.ten Tag nach der Geburt. In dieser Zeit können die ganz typischen Newborn Bilder entstehen. Die kleinen Wunder schlafen noch ganz viel, fühlen sich besonders wohl, wenn sie gepuckt werden, denn sie mögen es in der Regel noch sehr, die Beinchen stark anzuziehen, wie sie es noch aus der Enge des Mutterleibes gewohnt sind. Aber auch ein paar Tage später sind noch tolle Bilder möglich, nur anders.

Wann erhalte ich meine Fotos?

Nach ca. 1-2 Wochen sind Eure Fotos fertig bearbeitet. Bitte denkt daran Bildbearbeitung braucht seine Zeit. Danke!

Wird vor unserem Shooting Termin alles besprochen?

Ja. Nach Deiner Buchung frage ich Dich nach Deinen Wünschen und Vorstellungen für das Shooting.  Es liegt mir am Herzen das Du zufrieden bist.

In meinem Studio ist es schön warm

 

Ihr solltet also daran denken, Euch nicht zu warm anzuziehen, damit ihr nicht schwitzt.

Hast Du Accessoires im Studio?

 

Ich habe in meinem Studio ein Fundus an Decken, Accessoires und Requisiten sind genügend vorhanden. Auch Wraps in vielen Farben, Mützchen, Höschen, Hintergründe oder Haarbänder. Wenn es ein Lieblingsstück gibt, wie zum Beispiel ein Plüschtier oder ein besonderer Schnuller, Namenskettchen ... dann dürft Ihr das natürlich sehr gerne mitbringen.

Was ist, wenn mein Wunder nicht schläft?

 

Eine Garantie, dass Euer kleines Wunder schläft gibt es nicht. Aber ich kenne einige Tricks und Kniffe, die Eurem Baby helfen einzuschlafen. Bedenkt bitte, Euer Wunder ist eine richtige Persönlichkeit, daher machen wir nur Fotos die Euer Wunder auch machen möchte. Ich nehme mir genügend Zeit und ich habe viel Geduld, so gelingen auch wunderschöne Erinnerungen wenn das Baby mal nicht schlafen möchte.

Werden die Bilder Nachbearbeitet?

 

Erst meine digitale Bearbeitung macht aus den Fotos kleine Kunstwerke. Daher ist die Nachbearbeitung zwingend auch ein Teil meiner Arbeit. Unbearbeitete Bilder gebe ich daher nicht heraus. Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Darf ich mit meinem Handy Fotos machen?

 

Alle meine liebevoll gestalteten Sets erfordern viel Vorbereitung und auch eine gehörige Investition. Daher ist das Fotografieren mit  Handys nicht erlaubt. Ich danke für Dein Verständnis.

Kann ich was vorbereiten?

 

Um Geborgenheit zu zeigen, fotografiere ich euer Baby gerne zusammen mit euren Händen. Achtet, wenn ihr möchtet auf eure Nägel. Für Familien Fotos empfehle ich Kleidung ohne Muster, am besten hell, Farben abgestimmt.

Was ist wenn mein Kind nicht mit macht, nur weint?

Sollte Dein Kind einen schlechten Tag haben, biete ich Dir von ganzen Herzen einen Ersatztermin an (manchmal, geht es mit uneren kleinen Wunder drunter und drüber, das können und wollen wir weiß Gott nicht steuern)

Wann soll ich mich am besten melden für ein Neugeborenen Shooting?

Damit ich euch rund um den ausgerechneten Geburtstermin Termine frei halten kann, wendet euch bitte möglichst noch in der Schwangerschaft an mich.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting?

Dein Babybauch sollte zum Zeitpunkt deines Schwangerschafts-Foto-Shootings schon deutlich zu sehen sein, aber nicht so rund, dass du dich bereits unwohl fühlst.
Ich empfehle dir in der Regel rund um die 30. Schwangerschaftswoche, aber ich habe auch schon ein Babybauch-Shooting kurz vor der Entbindung gemacht.
Jede Schwangerschaft und jeder Babybauch ist einzigartig – der perfekte Zeitpunkt ist davon Abhängig wie dein Babybauch wächst.

Du solltest dich noch so richtig wohl fühlen und mit meinen Kleidern wird der Bauch so richtig schön in Szene gesetzt.

Am besten meldest du dich aber für einen Termin schon so in der 22 SSW dann haben wir genug Zeit um alles zu besprechen und zu organisieren.

Wenn Du Fragen haben solltest, dann melde Dich einfach bei mir!

Fast neun Monate lang habt Ihr Euch den Moment herbei gesehnt, in dem Ihr Euren kleinen Liebling endlich in Euren Armen halten könnt. Ihr Euch ausgemalt, wie sie oder er aussehen wird und wie es sein wird, wenn das Baby endlich bei Euch ist. Und. Immer wieder hört man, es sei ein Wunder, aber wirklich nachvollziehen kann man es erst so richtig, wenn man das eigene Baby in seinen Händen hält. Plötzlich ist alles andere unwichtig.

Logo-Corporate.png

Monique Sicking-Wiese

Kreuzweg 46

46359 Heiden (Kreis Borken)

0171/1076132

little.dreams-photografie@web.de