top of page
  • AutorenbildMonique Sicking-Wiese

Der Zauber hinter den Kulissen: Der Ablauf eines Neugeborenen-Shootings

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Als Fotografin tauche ich in die intimsten Momente des Lebens ein und halten sie für die Ewigkeit fest. Ein Neugeborenen-Shooting ist dabei eine ganz besondere Erfahrung. Es ist eine Zeit, in der ich die Unschuld und die Schönheit eines neuen Lebens einfange, während ich gleichzeitig die Zärtlichkeit und die Liebe Eurer Familie spüre, die dieses kleine Wunder umgibt.










Der beste Zeitpunkt eines Neugeborenen Shootings

Ich empfehle das Neugeborenen Shooting innerhalb der ersten 12 Tage nach der Geburt zu machen.

In dieser Zeit schlafen die kleinen noch sehr viel und fest. Man kann die Babys in dieser Zeitbesser in die speziellen Newborn Posen legen.

Es kann sein das Du als Mama nach der Geburt noch nicht richtig fit oder das Baby musste länger im Krankenhaus bleiben. Das ist alles nicht schlimm! Auch etwas später sind noch tolle Fotos möglich. Dann mit anderen Posen und oft mit Augen auf.

Wenn Du ein Neugeborenen Shooting bei mir buchen möchtest, so empfehle ich Dir, noch am besten in der Schwangerschaft bei mir wegen eines Shootings an zu fragen. Nur so kann ich dir auch einen Termin Garantieren.




Vorbereitung ist der Schlüssel

Bevor das eigentliche Shooting beginnt, ist eine gründliche Vorbereitung unerlässlich. Dazu gehört die Kommunikation mit Euch um ihre Vorlieben, Erwartungen und besonderen Wünsche zu verstehen. Nach Eurer Buchung bei mir, erhaltet ihr einen Fragebogen und Tipps für das Shooting. Ich werde immer sicherzustellen, dass die Bedürfnisse Eures Babys während des Shootings immer an erster Stelle stehen.


Die Wahl des Ortes

Ein Neugeborenen-Shooting kann entweder bei mir im Studio oder bei Euch zuhause stattfinden. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile, aber das Wichtigste ist, dass sich Euer Baby wohl fühlt. Ein vertrautes Umfeld kann dazu beitragen, dass Euer Baby und auch ihr als Eltern entspannter seit, was wiederum zu natürlicheren und authentischeren Fotos führt.











Die Magie beginnt

Sobald alles vorbereitet und der Ort festgelegt ist, beginnt die eigentliche Arbeit. Neugeborene haben ihre eigenen Zeitpläne und Bedürfnisse, daher ist Geduld das oberste Gebot bei einem Shooting. Ein Neugeborenen-Shooting kann einige Stunden dauern, da zwischen den Aufnahmen Pausen eingelegt werden müssen, damit das Baby gefüttert, gewickelt und beruhigt werden kann. Es ist mir wichtig das kein Stress bei Euren Foto Shooting entsteht.


Kreativität und Flexibilität

Während des Shootings ist es wichtig, flexibel zu sein und sich den Bedürfnissen des Babys anzupassen. Manchmal sind die besten Aufnahmen die spontanen, wenn das Baby lächelt, gähnt oder friedlich schläft.

Ich weiß, wie ich diese kostbaren Momente einfangen kann, selbst wenn sie nur von kurzer Dauer sind.













Sicherheit steht an erster Stelle

Bei der Arbeit mit Neugeborenen ist Sicherheit oberstes Gebot. Als Fotografin

achte ich darauf, dass euer Baby jederzeit sicher ist und es bequem hat. Das bedeutet, dass bestimmte Posen nur unter Aufsicht und mit Unterstützung durchgeführt werden , um ein versehentliches Umkippen oder Fallen zu verhindern.


Die Nachbearbeitung

Nach dem eigentlichen Shooting beginnt die Phase der aufwändige Nachbearbeitung. Hier werden die besten Aufnahmen ausgewählt und professionell von mir bearbeitet, um sicherzustellen, dass jedes Foto das Beste aus dem Moment herausbringt. Farbkorrekturen, Retuschen und das Hinzufügen von Effekten tragen dazu bei, die Schönheit und den Zauber des Neugeborenen-Fotos zu betonen.


Erinnerungen für die Ewigkeit

Ein Neugeborenen-Shooting ist mehr als nur das Fotografieren eines Babys. Es ist eine Gelegenheit, die Liebe, Zärtlichkeit und Freude festzuhalten, die mit der Ankunft eines neuen Familienmitglieds einhergehen. Die Fotos, die bei einem solchen Shooting entstehen, sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch kostbare Schätze, die für die nächsten Generationen bewahrt werden.

Insgesamt ist ein Neugeborenen-Shooting eine einzigartige und bereichernde Erfahrung für mich und Euch gleichermaßen. Es ist eine Zeit, in der die Schönheit des Lebens in seiner reinsten Form gefeiert wird und Erinnerungen geschaffen werden, die ein Leben lang halten.



Ihr wollt auch tolle Erinnerungen schaffen, dann meldet Euch jetzt bei mir!

Ich freue mich Euch kennen lernen zu dürfen.




















18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page